Presse-Details

Dr. med. Gerhard Sattler ist neuer Präsident der GÄCD

Bad Soden, 26. Oktober 2009 Neuer Präsident der interdisziplinären Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland (GÄCD) ist Dr. Gerhard Sattler. Die Mitglieder der GÄCD, führende Schönheitsexperten aus Deutschland, wählten ihren neuen Präsidenten anlässlich der 22. Jahrestagung in Köln aktuell in sein neues Amt. Dr. Gerhard Sattler war zuvor Schatzmeister und übernimmt nun die Präsidentschaft von Prof. Dr. Dr. Heinz G. Bull, der die GÄCD die letzten zwölf Jahre führte und nach wie vor dem Vorstand als „Past-Präsident“ angehört. Dr. Sattler drückte seinen Dank und seine Freude aus und versicherte, dass er „das Werk von Prof. Bull fortsetzen möchte. Qualität zum Wohl des Patienten muss weiterhin im Fokus unserer Arbeit stehen.“ Komplikationen nach ästhetisch-plastischen Eingriffen würden mittlerweile in vielen Medien diskutiert und tragen zur Verunsicherung der Patienten bei. „Daher gilt es jetzt mehr denn je, Patienten aufzuklären und mit fundierten Informationen und Entscheidungshilfen zu unterstützen“.

Neuer Schatzmeister ist Dr. Dr. Frank Muggenthaler und Dr. Matthias Gensior bekleidet weiterhin das Amt des Generalsekretärs.

Die GÄCD macht sich seit vielen Jahren stark für eine umfassende Information und Aufklärung der Patienten, die plastisch-ästhetische Eingriffe vornehmen lassen wollen. Der größte interdisziplinäre Fachverband in Deutschland fordert von seinen Mitgliedern eine fachbezogene Aus- und Weiterbildung in der ästhetischen Chirurgie und den ausschließlichen Einsatz von erprobten und unbedenklichen Techniken, Materialien und Geräten. Ästhetische Operationen an Minderjährigen mit Ausnahme von z.B. Ohrmuschelkorrekturen werden nicht durchgeführt.


Herausgeber:

GÄCD - Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e.V.

Redaktion / Ansprechpartner:

Medical Consulting Group
Annette Theis
Mörsenbroicher Weg 200
D-40470 Düsseldorf

Telefon: +49 (0) 2 11 / 51 60 45-150
Fax: +49 (0) 2 11 / 51 60 45-209
Email: annette.theis@medical-consulting.de

Zurück zum Presse-Archiv

Telefon

+49 30 740 744 760

Geschäftsstelle

Stromstraße 4 | 10555 Berlin
Mo-Fr von 9 bis 13 Uhr

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.